Im Vergleich mit den anderen Gärten der SPSG fällt der Abschnitt am Ende des Bildbandes über den Schlosspark Schönhausen noch sehr knapp aus:

Katja Schoene, Hillbert Ibbeken, Preußische Gärten / Prussian Gardens, Stuttgart 2013, S. 296ff.

Schloss und Garten Schönhausen

Königliche Schlösser in Berlin, Potsdam und Brandenburg, hrsg. Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg, Berlin 2010.

Hans-Michael Schulze, Das Pankower "Städtchen", Ein historischer Rundgang, Berlin 2010.

Schönhausen, Rokoko und Kalter Krieg

Die bewegte Geschichte eines Schlosses und seines Gartens, hrsg. Generaldirektion Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg, Berlin 2009.

Franziska Windt, Die Königin und ihr Schloss - Elisabeth Christine in Schloss Schönhausen, in: zeitenblicke 7 (2008), Nr. 1, http://www.zeitenblicke.de/2008/1/windt, (09.08.13)

Vom "petit palais" zum Gästehaus

Die Geschichte von Schloss und Park Schönhausen in Pankow / Niederschönhausen, hrsg. Dirk Finkemeier, Elke Röllig und Projektgruppe, Kulturamt Pankow 1998.